SZ + Zittau
Merken

Wo Sie sich testen lassen können

Die Johannisapotheke Zittau und die Marienapotheke Seifhennersdorf führen auch Corona-Tests durch - einmal in der Woche auch kostenlos.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Henrik Wintzen bietet in der Johannisapotheke in Zittau Corona-Tests an.
Henrik Wintzen bietet in der Johannisapotheke in Zittau Corona-Tests an. © Matthias Weber/photoweber.de (Archiv)

Rezepte annehmen, aufklären über Nebenwirkungen und Medikamente ausreichen - das sind die Kernaufgaben von Henrik Wintzen und seinen Mitarbeitern der Zittauer Johannisapotheke. Seit über zwei Monaten übernehmen sie nun schon eine weitere Aufgabe: Sie testen auf das Coronavirus. Gerade für Berufspendler aus Tschechien und Polen ist das wichtig - sie müssen sich regelmäßig einem Corona-Test unterziehen. Aber auch deutsche Kunden lassen sich regelmäßig testen. Die meisten brauchen einen solchen Test ebenfalls aus beruflichen Gründen.

Ihre Angebote werden geladen...