SZ + Update Bautzen
Merken

Widerstand gegen Polizisten: AfD-Abgeordneter verurteilt

Karsten Hilse leistete 2020 in Berlin Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Jetzt muss er dafür Strafe zahlen. Die Bautzener SPD begrüßt das.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bautzener Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse wurde von einem Berliner Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt.
Der Bautzener Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse wurde von einem Berliner Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt. © Lausitznews

Bautzen. Der Bautzener AfD-Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse ist wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das berichtet der Tagesspiegel und beruft sich dabei auf Aussagen eines Sprechers der Berliner Strafgerichte. Hilse muss 20 Tagessätze zu je 150 Euro zahlen, also insgesamt 3.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...