Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Ansturm auf FFP2-Masken

Am Dienstag begann die Verteilung der Schutzmasken. Aber längst nicht jede Apotheke hat pünktlich Ware erhalten.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ines Herrmann von der Apotheke in Ostrau hat am Dienstag noch auf die Bestellung der FFP2-Masken gewartet.
Ines Herrmann von der Apotheke in Ostrau hat am Dienstag noch auf die Bestellung der FFP2-Masken gewartet. © Lars Halbauer

Region Döbeln. In der Weihnachtsmarktbude, im Extra-Raum oder am Fenster – um den Ansturm auf die kostenlosen FFP2-Masken zu bewältigen, haben sich die Apotheken in der Region einiges einfallen lassen. Die Nachfrage nach den Schutzmasken, von denen sich über 60-Jährige sowie Risikopatienten ab Dienstag jeweils drei Stück in ihrer Apotheke abholen dürfen, war groß. Doch längst nicht überall konnte sie bedient werden. Denn nicht jede Apotheke hatte rechtzeitig die bestellte Ware erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...