SZ + Bautzen
Merken

Strenge Auflage für Anti-Corona-Autokorsos

Corona-Protestler aus Bautzen und Görlitz wollen sich am Sonntag in Großschönau treffen. Der Ort ist bewusst gewählt - und hat mit Sachsens Ministerpräsident zu tun.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonntag führen zwei Autokorsos von Bautzen und Görlitz aus nach Großschönau zu einer gemeinsamen Kundgebung. Die Görlitzer Route führt wie bei vergangenen Korsos über Zittau (Foto).
Am Sonntag führen zwei Autokorsos von Bautzen und Görlitz aus nach Großschönau zu einer gemeinsamen Kundgebung. Die Görlitzer Route führt wie bei vergangenen Korsos über Zittau (Foto). © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Bautzen/Görlitz. Für diesen Sonntag sind erneut Corona-Proteste in den Landkreisen Bautzen und Görlitz angemeldet. So sollen zwei Autokorsos von Görlitz und Bautzen aus nach Großschönau führen. Dort ist eine Abschlusskundgebung geplant.

Ihre Angebote werden geladen...