SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Corona-Lage in den Kliniken verschärft sich

Immer mehr Menschen müssen wegen einer Covid-19-Infektion stationär behandelt werden. Sind die Krankenhäuser im Landkreis deswegen bald überlastet?

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Landkreis Bautzen müssen wieder mehr Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, ins Krankenhaus.
Im Landkreis Bautzen müssen wieder mehr Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, ins Krankenhaus. ©  Symbolbild: dpa

Bautzen. Die Corona-Zahlen im Landkreis Bautzen steigen weiter rasant an. Am Dienstag lag die Sieben-Tage-Inzidenz laut Meldung des Robert-Koch-Institutes bei 216,8. Am vergangenen Freitag lag der Wert noch bei 139,9. Das Landratsamt meldete am Dienstag zudem 220 Neuinfektionen. Auf den Intensivstationen werden wieder mehr Corona-Patienten behandelt. Doch wie ernst ist die Situation in den Krankenhäusern des Landkreis Bautzen wirklich. Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Ihre Angebote werden geladen...