SZ + Dresden
Merken

Impfwillige in Dresden werden weggeschickt

Die mobilen Corona-Impfteams in Dresden werden überrannt in diesen Tagen. Auch die Hausärzte erleben einen Ansturm. Wer sollte sich boostern lassen?

Von Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein übliches Bild in diesen Tagen: Wer sich in Dresden die Auffrischungsimpfung - oder auch seine ersten Impfungen - holen will, muss warten. Und manchmal kommt er gar nicht erst dran.
Ein übliches Bild in diesen Tagen: Wer sich in Dresden die Auffrischungsimpfung - oder auch seine ersten Impfungen - holen will, muss warten. Und manchmal kommt er gar nicht erst dran. © René Meinig

Dresden. Steigende Corona-Neuinfektionen und mehr Krankenhauseinweisungen: Die Lage bereitet vielen Dresdnern Sorge und sie wollen sich die Auffrischungsimpfung, auch Booster-Impfung genannt, holen. Lange Schlangen bilden sich bei den Impfaktionen an den Ortsämtern, an der TU Dresden und etwa in der Altmarktgalerie.

Ihre Angebote werden geladen...