Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Gegen Impfpflicht und Spaltung: Großdemo in Zittau

Das Aktionsbündnis Oberlausitz hatte zur Großkundgebung eingeladen. Bis aus Berlin kamen Redner. Wie die Polizei die Lage einschätzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Aktionsbündnis Oberlausitz hatte zu einer Großkundgebung auf dem Zittauer Marktplatz eingeladen.
Das Aktionsbündnis Oberlausitz hatte zu einer Großkundgebung auf dem Zittauer Marktplatz eingeladen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Einem riesigen Volksfest glich die Zittauer Innenstadt am Sonnabendnachmittag. Das Aktionsbündnis Oberlausitz hatte am Sonnabendnachmittag zu einer Großkundgebung auf dem Zittauer Markt eingeladen. Menschenmassen bewegten sich bei bestem Frühjahrswetter durch die Straßen und rund um den Ring - mit verschiedenen Fahnen und Transparenten, mit Kinderwagen und Hunden. Anschließend versammelten sie sich auf dem Markt zur Kundgebung.

Ihre Angebote werden geladen...