SZ + Pirna
Merken

Corona-Lage in Tschechien besser als in Sachsen

Kürzlich noch Hochinzidenzgebiet, sind die Zahlen im Nachbarland stark zurückgegangen. Was das für Reisen bedeutet.

Von Steffen Neumann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kontrolle an der deutsch-tschechischen Grenze in Zinnwald. Der kleine Grenzverkehr bleibt weiter untersagt.
Kontrolle an der deutsch-tschechischen Grenze in Zinnwald. Der kleine Grenzverkehr bleibt weiter untersagt. © Archiv/Egbert Kamprath (Symbolfoto)

Die Corona-Zahlen in Tschechien sinken ungebremst. Weniger als 3.000 Neuinfektionen meldeten die Hygieneämter am Donnerstagmorgen. Das war der niedrigste Wert an einem Wochentag seit Ende September. Den dritten Tag in Folge lag die Wocheninzidenz unter 200. Nachdem das Land Ende März den Status eines Virusvariantengebiets hinter sich ließ und Hochinzidenzgebiet wurde, steht es nun vor der Herabstufung durch das Robert-Koch-Institut zum Risikogebiet.

Ihre Angebote werden geladen...