SZ + Görlitz
Merken

Corona-Zahlenchaos im Kreis Görlitz perfekt

Für einen Tag war die Corona-Lage im Kreis Görlitz am besten in ganz Deutschland. Doch zu früh gefreut: Es war eine Panne.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Chef des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, bei einer seiner Pressekonferenzen.
Der Chef des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, bei einer seiner Pressekonferenzen. © Markus Schreiber/AP-Pool/dpa

Seit Donnerstagmorgen könnte es Entwarnung im Kreis Görlitz geben: Die 7-Tages-Inzidenz liegt nach Angaben des  Robert-Koch-Institutes (RKI) in Berlin im Kreis Görlitz bei 14 Fällen. So gering wie nirgends in Deutschland, weit unter allen kritischen Grenzwerten. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), eine der wichtigsten überregionalen Tageszeitungen in Deutschland, griff das auf ihrer Internetseite auf und listete Görlitz unter der Schlagzeile auf "Diese 21 Kreise und Städte sind keine Hotspots".

Ihre Angebote werden geladen...