SZ + Radeberg
Merken

Neues Testzentrum in Radeberg

Es ist die fünfte Teststelle im Rödertal. Angeboten werden Schnell- und PCR-Tests. Die Corona-Lage in der Region bleibt äußerst angespannt.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Wieberneit betreibt das neue Testzentrum an der Dresdener Straße in Radeberg. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, sagt er.
Daniel Wieberneit betreibt das neue Testzentrum an der Dresdener Straße in Radeberg. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, sagt er. © René Meinig

Radeberg. Mit der Verschärfung der Corona-Regeln in Sachsen ist die Nachfrage nach Tests sprunghaft gestiegen. Allein in Bussen und Bahnen müssen Fahrgäste entweder vollständig geimpft, genesen oder eben getestet sein. Wer also mit dem Bus zur Arbeit fährt und 3G nicht vorweisen kann, braucht einen aktuellen Test. In den drei Apotheken und der Teststelle im Bürgerhaus in Radeberg herrscht teils große Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...