SZ + Pirna
Merken

"Das spricht für eine Aussetzung der Impfpflicht"

Der Pirnaer Landrat Michael Geisler sagt, warum die Impfpflicht für Heilberufe Heimbewohnern schaden könnte und was er von Freistaat und Bund erwartet.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landrat Michael Geisler (CDU): Ich denke, dass eine allgemeine Impfpflicht bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen im Bundestag eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist.
Landrat Michael Geisler (CDU): Ich denke, dass eine allgemeine Impfpflicht bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen im Bundestag eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist. © Karl-Ludwig Oberthür

Herr Geisler, Sie haben sich mit anderen sächsischen Landräten vor ein paar Tagen an die Staatsregierung gewandt und eine Aussetzung der Impfpflicht gefordert. Welche Reaktionen gab es bislang darauf?

Ihre Angebote werden geladen...