SZ + Update Leipzig
Merken

"Querdenken"-Demo: Kritik an Sachsens Regierung

Nach dem Aufmarsch in Leipzig knirscht es in Sachsens Kenia-Koalition. Der Innenminister nimmt die Polizei in Schutz, der OB ist "stinksauer".

 8 Min.
Teilen
Folgen
Tausende hatten am Samstag unter den Augen der Polizei in Leipzig gegen die Auflagen der Versammlung verstoßen.
Tausende hatten am Samstag unter den Augen der Polizei in Leipzig gegen die Auflagen der Versammlung verstoßen. © dpa/Sebastian Kahnert

Leipzig. Nach der Eskalation von Protesten gegen Corona-Maßnahmen am Samstag in Leipzig sind Forderungen nach einer politischen Aufarbeitung der Geschehnisse laut geworden. Noch während die Diskussion darüber läuft, gab es aus Leipzig bereits die nächsten verstörenden Bilder. Dort sammelten sich am Sonntag viele Corona-Leugner am Völkerschlachtdenkmal. 

Ihre Angebote werden geladen...