SZ + Radeberg
Merken

Der schnelle Piks für Wahlhelfer

Rödertaler Kommunen suchen Ehrenamtliche für die Bundestagswahl. Und locken mit einer Corona-Schutzimpfung.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Grundschule Ottendorf war bei der Bürgermeisterwahl eins der Wahllokale eingerichtet. Hier werden zu Bundestagswahl im Herbst wieder Wahlhelfer gebraucht.
In der Grundschule Ottendorf war bei der Bürgermeisterwahl eins der Wahllokale eingerichtet. Hier werden zu Bundestagswahl im Herbst wieder Wahlhelfer gebraucht. © Archivfoto: Rene Meinig

Radeberg. Es ist wieder soweit: In der jüngsten Ausgabe des Ottendorfer Amtsblattes weist die Gemeinde darauf hin, dass sie Wahlhelfer für die am 26. September 2021 stattfindende Bundestagswahl sucht. Ist zwar noch ein Weilchen hin bis zu diesem Ereignis, aber wer rechtzeitig sein Wahlhelfer-Kontingent komplett haben will, muss sich früh kümmern. In den vergangenen Jahren sei in Ottendorf-Okrilla die Bereitschaft bei Wahlen mitzuhelfen nicht sonderlich groß gewesen, erzählt die stellvertretende Wahlleiterin Sissi Meyer. Hieß für die jeweilige Wahlleitung immer eine Menge Kärrnerarbeit.

Ihre Angebote werden geladen...