SZ + Pirna
Merken

Corona-Demos: „Die Polizei ist nicht der Aggressor“

Nach den Protesten in Pirna gibt es Kritik an Polizei und Medien. Beim "Stadtgespräch" stehen nun Polizisten und Journalisten für Fragen zur Verfügung.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Polizeivertreter Thomas Geithner (l.), Candy Sommer (2.v.l.) beim Pirnaer Dialog: Die Polizei hat bei den Corona-Protesten niemanden provoziert.
Polizeivertreter Thomas Geithner (l.), Candy Sommer (2.v.l.) beim Pirnaer Dialog: Die Polizei hat bei den Corona-Protesten niemanden provoziert. © Daniel Schäfer

Seit Monaten demonstrieren in Pirna Menschen montags gegen die Corona-Politik. Was zunächst mit kleineren Protest-Spaziergängen begann, entwickelte sich rasch zu größeren Versammlungen – die aber zeitweise mit Blick auf die Corona-Schutzmaßnahmen gar nicht zulässig waren.

Ihre Angebote werden geladen...