SZ + Dresden
Merken

"Alle Weihnachtsfeiern sind abgesagt"

Die Dresdner Gastronomen sind durch den zweiten Lockdown hart gebeutelt. Auch die Aussichten für Dezember sind düster. Gutscheine sollen helfen.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Bei uns sind alle Weihnachtsfeiern abgesagt worden", sagt Stefan Flügge, der den "Trompeter" auf der Bautzner Landstraße in Dresden gemeinsam mit Alexandra Göllner betreibt.
"Bei uns sind alle Weihnachtsfeiern abgesagt worden", sagt Stefan Flügge, der den "Trompeter" auf der Bautzner Landstraße in Dresden gemeinsam mit Alexandra Göllner betreibt. © René Meinig

Dresden. Eigentlich ist der Dezember einer der Monate für die Dresdner Gastronomen. Viele Firmen laden ihre Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier in ein Restaurant ein, zu den Feiertagen gehen viele Familien gerne essen. Doch in Coronazeiten müssen die Wirte viele Absagen verkraften.

Ihre Angebote werden geladen...