SZ + Dresden
Merken

Erneut "Querdenker"-Aufzug in Dresden Laubegast

Etwa 500 Menschen laufen am Sonntag durch Laubegast. Die Polizei ist informiert und vor Ort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sonntäglicher "Spaziergänger"-Aufzug in Dresden Laubegast
Sonntäglicher "Spaziergänger"-Aufzug in Dresden Laubegast © privat

Wie schon an den Sonntagen zuvor hat sich auch am heutigen Sonntagnachmittag ein Zug von „Querdenkern“ und Impfgegnern durch Laubegast bewegt. Polizeiangaben zufolge zogen knapp 500 Menschen durch den Stadtteil. Der Aufzug war zwar nicht offiziell angezeigt worden, die Beamten wussten jedoch von dem Treffen und waren mit 45 Einsatzkräften vor Ort. Das Ganze sei störungsfrei abgelaufen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Abend. Start- und Endpunkt war die Ecke Österreicher und Leubener Straße.

Ihre Angebote werden geladen...