SZ + Löbau
Merken

Feuerzauber-Aus mit Humor

Das Groß-Event am Freitag in Neugersdorf fällt coronabedingt aus. Die Absage kommt mit einer witzigen Idee. Die Händler laden trotzdem zum Bummeln ein.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Nieskyer Cartoonist "Kümmel" will auch in Corona-Zeiten nicht den Humor verlieren. Jetzt hat er die Wappentiere von Ebersbach-Neugersdorf der aktuellen Lage angepasst.
Der Nieskyer Cartoonist "Kümmel" will auch in Corona-Zeiten nicht den Humor verlieren. Jetzt hat er die Wappentiere von Ebersbach-Neugersdorf der aktuellen Lage angepasst. © André Schulze

Nein, zum Lachen ist das alles wirklich nicht mehr. Die Pandemie hat das Land im Griff, täglich werden neue Infektionszahlen gemeldet. Jegliche Veranstaltungen sind abgesagt, Weihnachtsmärkte auch, Treffen soll man sich nur noch mit engen Familienmitgliedern und möglichst wenig aus dem Haus gehen. "Aber, wenn wir jetzt auch noch das Lachen verlernen - das geht gar nicht. Lachen ist ja auch gut für die Gesundheit." Das sagt "Kümmel", Künstler aus Niesky. Mit Komik kennt der Mann sich aus, er ist Cartoon-Zeichner. 

Ihre Angebote werden geladen...