SZ + Radeberg
Merken

Freizeitsportler in der Zwangspause

Sporthallen und -plätze werden geschlossen, im Amateurbereich gibt es keine Fußballspiele.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dietmar Rösler muss als Trainer des Fußballvereins TSV Wachau alle seine Motivationskünste aufbringen, um seine Spieler für Cybertraining, Joggingrunden oder heimisches Workout-zu begeistern.
Dietmar Rösler muss als Trainer des Fußballvereins TSV Wachau alle seine Motivationskünste aufbringen, um seine Spieler für Cybertraining, Joggingrunden oder heimisches Workout-zu begeistern. © René Meinig

Radeberg. Die Stimmung beim letzten Training, zu dem fast alle Spieler der ersten Mannschaft gekommen waren, die sei „so gut wie lange nicht mehr gewesen“, sagt Tim Walter. Alle hätten sich „voll reingehangen“, so, als wär es das letzte Mal. Und in der Tat ist ja derzeit völlig offen, wann der Mannschaftskapitän mit seinem Team, dem Kreisoberligisten TSV Wachau, wieder wird trainieren können. Bis Ende November jedenfalls nicht. Denn für diesen Zeitraum gilt der Corona-Teillockdown.

Ihre Angebote werden geladen...