SZ + Görlitz
Merken

Deutlich niedrigere Corona-Zahlen

Mit 61 Neuinfektionen gibt es vergleichsweise wenig Neuinfizierte, allerdings war Mittwoch Feiertag. Und es gibt fünf weitere Tote.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Abstriche im Medizinischen Labor Ostsachsen.
Abstriche im Medizinischen Labor Ostsachsen. © Nikolai Schmidt

61 neue Corona-Infektionen meldet das Gesundheitsamt am Donnerstag. Das sind gemessen an den 204 vom Mittwoch eher wenige, doch war am Mittwoch schließlich ein Feiertag - nach solchen, wie auch nach Sonntagen, sind die Zahlen immer niedriger. Hoch ist hingegen die Zahl derer, die wegen ihrer Corona-Erkrankung ins Krankenhaus mussten: Das betrifft 35 Menschen. Aktuell liegen damit jetzt 178 Menschen aus dem Landkreis Görlitz im Krankenhaus, 29 auf Intensivstationen. Fünf Patienten befinden sich in einem Krankenhaus in Bautzen und drei Intensivpatienten werden in der Uniklinik Dresden behandelt.

Ihre Angebote werden geladen...