SZ + Görlitz
Merken

Corona-Ausbrüche in Pflegeheimen

In Görlitz ist das DRK-Heim auf der Reichertstraße stark betroffen, auch der Martinshof in Rothenburg meldet neue Infizierte.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Als die Welt noch in Ordnung war: DRK-Vorstand und damaliger Heimleiter Rüdiger Neumann 2014 im Flur des neu eröffneten Pflegeheimes im Frauenburg-Karree.
Als die Welt noch in Ordnung war: DRK-Vorstand und damaliger Heimleiter Rüdiger Neumann 2014 im Flur des neu eröffneten Pflegeheimes im Frauenburg-Karree. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Plötzlich war es da. Am Sonnabend hat das Coronavirus das DRK-Altenpflegeheim in der Görlitzer Reichertstraße erreicht. Hier im Wohnpark Frauenburg-Karree gibt es Betreutes Wohnen und Pflegeheim. "Das Betreute Wohnen ist meines Wissens nach nicht betroffen", sagt DRK-Vorstand Rüdiger Neumann. Das Pflegeheim mit seinen aktuell 36 Bewohnern aber umso mehr. Eine konkrete Zahl möchte Rüdiger Neumann nicht nennen, aber die Anzahl sei "bedeutend" und steige immer weiter, denn weitere Testungen laufen noch.

Ihre Angebote werden geladen...