SZ + Döbeln
Merken

Großweitzschen: Corona-Fall wirft Fragen auf

Ein positives Testergebnis im Großweitzschener Ortsteil Westewitz lässt die Gerüchteküche brodeln. Und wirft so manche Frage auf.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Aufgrund von positiven Corona-Fällen fehlen derzeit einige Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung in Großweitzschen.
Aufgrund von positiven Corona-Fällen fehlen derzeit einige Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung in Großweitzschen. © Archiv/André Braun

Region Döbeln. Zunächst war er zu Hause ans Bett gefesselt. Kam nicht mehr raus, hatte keinen Appetit. Kopf und Glieder schmerzten. Der Geschmackssinn war weg. Hinzukamen die Schweißausbrüche. Dann wäre er fast zusammengebrochen. „Da hat meine Lebensgefährtin den kassenärztlichen Notdienst informiert“, erzählt der 60-jährige Vater von Carsten Lange. Mit dem Krankenwagen wurde der Mann in die Klinik nach Merseburg eingeliefert. Dort wird er noch immer auf der Isolierstation betreut.

Ihre Angebote werden geladen...