SZ + Radeberg
Merken

Soldaten helfen in Kliniken in Radeberg und Arnsdorf

Um das überlastete Klinikpersonal zu unterstützen, sind Soldaten angerückt. Die Arbeit auf der Covid-Station sei mit nichts zu vergleichen, sagt einer von ihnen.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberfeldwebel Philipp W. und die Oberstabsgefreiten Florian A. (v.l.), Thomas Z. und Patrick S. helfen derzeit im Radeberger Krankenhaus.
Oberfeldwebel Philipp W. und die Oberstabsgefreiten Florian A. (v.l.), Thomas Z. und Patrick S. helfen derzeit im Radeberger Krankenhaus. © Klinik/Steffen Unger

Radeberg/Arnsdorf. Die Covid-Stationen sind voll, der Betreuungsaufwand ist hoch, gleichzeitig fallen Ärzte und Pfleger aus, da sie selber krank sind oder ihre Kinder betreuen müssen. Das Landeskrankenhaus in Arnsdorf und die Asklepios ASB-Klinik Radeberg haben deshalb schon vor einiger Zeit um Unterstützung durch die Bundeswehr gebeten. Seit einigen Tagen sind in beiden Häusern Soldaten im Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...