SZ + Pirna
Merken

Impfzentrum Pirna verlängert Öffnungszeiten

Ab sofort werden noch mehr Impftermine vergeben. Doch nun fehlt es an Impfstoff.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Innenminister Roland Wöller (r.) informiert sich beim Leiter des Impfzentrums in Pirna-Jessen, Christian Thie (M.) und dem Vorsitzenden des DRK Pirna, Oliver Wehner.
Sachsens Innenminister Roland Wöller (r.) informiert sich beim Leiter des Impfzentrums in Pirna-Jessen, Christian Thie (M.) und dem Vorsitzenden des DRK Pirna, Oliver Wehner. © SZ/Gunnar Klehm

Mischt sich jetzt auch noch der Innenminister Sachsens beim Impfen ein? „Die Eindämmung der Pandemie ist eine gemeinsame Herausforderung“, sagte Roland Wöller (CDU), als er am Freitag das Impfzentrum in Pirna-Jessen besuchte. Sein Ministerium koordiniert beispielsweise den Einsatz von Landesbediensteten zur Unterstützung der Gesundheitsämter, sowie der Kräfte von Bundeswehr und Polizei. Für die Impfstrategie ist jedoch allein das Gesundheitsministerium zuständig. Wöller wollte in Pirna auch den teils ehrenamtlichen Helfern im Impfzentrum Danke sagen. „Das ist schon enorm, was hier geleistet wird“, erklärte er.

Ihre Angebote werden geladen...