SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Pandemie fordert drei weitere Coronatote

Während beim RKI die Inzidenz im Kreis sinkt, zeigen die aktuelleren Daten des Gesundheitsamtes die Brisanz der Lage: 466 Neuinfektionen, mehr Patienten in Kliniken.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Testen testen testen - das ist das Motto der Stunde, vor allem in Schulen, Pflegeheimen und überall da, wo viele Menschen zusammenkommen.
Testen testen testen - das ist das Motto der Stunde, vor allem in Schulen, Pflegeheimen und überall da, wo viele Menschen zusammenkommen. © Symbolfoto: dpa-Zentralbild

Der Landkreis Görlitz bleibt bundesweit einer der Corona-Hotspots. Aktuell wurden 466 neue Fälle gemeldet - verteilt auf 329 Erwachsene und 137 Kinder. Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises liegt bei 722 Fällen pro 100.000 Einwohnern. Vor einer Woche wurden am Mittwoch 343 Neuinfektionen verzeichnet, der Inzidenzwert betrug nach Angaben des Kreises am vergangenen Mittwoch 439.

Ihre Angebote werden geladen...