SZ + Löbau
Merken

Löbaus Stimmen gegen die Corona-Demos

Als sich Hunderte Corona-Spaziergänger auf dem Altmarkt treffen, stellen sich erstmals drei Löbauer mit ihren Ansichten dagegen. Sie waren nicht die einzigen.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Löbauer Altmarkt versammeln sich am 27. Dezember Corona-Spaziergänger.
Am Löbauer Altmarkt versammeln sich am 27. Dezember Corona-Spaziergänger. © Anja Beutler

So viel Leben wie kurz vor 18 Uhr hat es den ganzen frostigen Montag in Löbau nicht gegeben. Viele Menschen strömen zum Altmarkt. Mehr als 200 "Spaziergänger" waren es, die sich gegen 18 Uhr in der Mitte des Platzes um den dunklen Weihnachtsbaum versammelt hatten - in Grüppchen zumeist. Andere stehen eher am Rande und schauen neugierig zu, manche eilen schnell vorüber. Seit rund einer halben Stunde stehen da bereits drei Löbauer - zwei Frauen und ein Mann zwischen 30 und 60 Jahren - nahe der Rathaustür. Auf sie richtet sich die Aufmerksamkeit der Umstehenden.

Ihre Angebote werden geladen...