SZ + Meißen
Merken

"Das ist Irrsinn, was hier mit den Schülern gemacht wird"

Der Meißner Landrat Ralf Hänsel kritisiert die Corona-Notbremse des Bundes. Die exzessive Teststrategie des Landkreises verteidigt er aber.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stühle auf den Bänken in einem leeren Klassenzimmer. Ab Montag schließen wieder die Schulen im Landkreis Meißen, mit Ausnahme der Abschlussklassen. Da die Inzidenzwerte hoch sind, wird die Schließung wohl noch eine Weile andauern.
Stühle auf den Bänken in einem leeren Klassenzimmer. Ab Montag schließen wieder die Schulen im Landkreis Meißen, mit Ausnahme der Abschlussklassen. Da die Inzidenzwerte hoch sind, wird die Schließung wohl noch eine Weile andauern. © Bodo Schackow/ZB/dpa

Herr Hänsel, vermutlich haben Sie die neuen Beschlüsse des Bundes zu einer einheitlichen Corona-Notbremse nicht erfreut. Oder?

Ihre Angebote werden geladen...