SZ + Radeberg
Merken

Corona: Pfingstsingen im Seifersdorfer Tal fällt aus

Vier Ensembles und Chöre sollten auftreten. In früheren Jahren kamen bis zu 1.500 Besucher zu dem Ereignis ins Seifersdorfer Tal.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chöre und Instrumental-Ensembles traten in den vergangenen Jahren im Seifersdorfer Tal auf. Wie schon 2020 musste das Konzert auch in diesem Jahr abgesagt werden.
Chöre und Instrumental-Ensembles traten in den vergangenen Jahren im Seifersdorfer Tal auf. Wie schon 2020 musste das Konzert auch in diesem Jahr abgesagt werden. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Seifersdorf. Das beliebte Pfingstsingen im Seifersdorfer Tal fällt auch in diesem Jahr aus. Das teilt Veranstalterin Silvia Großmann mit. „Grund ist die Corona-Pandemie. Das Konzert ist eine Großveranstaltung und die dürfen noch nicht stattfinden“, sagt sie.Zum Pfingstsingen am Pfingstsonntag kamen in den Jahren bis 2019 bis zu 1.500 Besucher. In diesem Jahr sollten der Pulsnitzer Chor, das Akkordeonorchester aus Radeberg, der Langebrücker Nicode-Chor und Jagdhornbläser auftreten.

Ihre Angebote werden geladen...