SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE: Eine Corona-Maßnahme aufgehoben

Die Infektionszahlen mit der Delta-Variante gehen leicht zurück. Das sorgt auch bei Krankenhäusern für etwas Entspannung.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Krankenhäusern muss weiterhin Personal auf den Intensivstationen konzentriert werden.
In den Krankenhäusern muss weiterhin Personal auf den Intensivstationen konzentriert werden. © ZB

Die Krankenhäuser im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge arbeiten weiter im Ausnahmezustand, noch immer müssen OPs nach Risikoabschätzung verschoben werden. Sogar Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr helfen in den Kliniken mit. Ins Landratsamt sind unterdessen 25 Soldaten abkommandiert, um die Verwaltung bei der Bewältigung der Corona-Pandemie zu unterstützen, sagte Landrat Michael Geisler (CDU) im Kreistag.

Ihre Angebote werden geladen...