SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Polizei räumt Skihang in Altenberg

Der Skilift ist zwar außer Betrieb. Trotzdem kamen am Weihnachtswochenende Ausflügler - nicht nur aus dem 15-km-Umkreis.

Von Egbert Kamprath
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizist am Skihang in Altenberg. Die Gäste hatten Kennzeichen wie DD, BZ und MEI.
Polizist am Skihang in Altenberg. Die Gäste hatten Kennzeichen wie DD, BZ und MEI. © Egbert Kamprath

Mit fünf Fahrzeugen fuhr die Polizei am Sonntag in Altenberg im Osterzgebirge vor, um die Corona-Schutzverordnung durchzusetzen. Obwohl Sport treiben in Sachsen nur im 15-Kilometer-Umkreis der Wohnanschrift erlaubt ist, haben sich am Weihnachtswochenende zahlreiche Menschen unter anderem aus Dresden und den Landkreisen Bautzen sowie Meißen nach Altenberg begeben, um dort zu rodeln und zu spazieren.

Ihre Angebote werden geladen...