SZ + Update Bautzen
Merken

80 Verstöße bei verhinderten Corona-Protesten in Bautzen

Die Polizei löste am Montagabend Corona-Proteste in Bautzen auf. Dabei kam es zu zahlreichen Verstößen, einer Festnahme - und Frust bei einem weitgereisten Redner.

Von David Berndt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 350 Personen wollten am Montagabend auf dem Bautzener Kornmarkt gegen die Corona-Maßnahmen protestieren. Die Polizei löste die Versammlung auf.
Etwa 350 Personen wollten am Montagabend auf dem Bautzener Kornmarkt gegen die Corona-Maßnahmen protestieren. Die Polizei löste die Versammlung auf. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Polizei hat am Montagabend Proteste gegen die Corona-Maßnahmen auf dem Bautzener Kornmarkt verhindert. Für die angemeldete Versammlung galt entsprechend der Corona-Schutzverordnung eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf zehn Personen. Kurz nach 18 Uhr hatten sich aber nach Einschätzungen der Polizei etwa 350 Personen auf dem Kornmarkt versammelt. Der Versammlungsleiter schaffte es trotz Ansprache nicht, diese zum Verlassen des Platzes zu bewegen.

Ihre Angebote werden geladen...