SZ + Bautzen

Center-Manager: Läden auf für Geimpfte und Getestete

Christian Polkow führt das Bautzener Kornmarkt-Center und macht sich große Sorgen um viele Händler. In einem Brief an den Bundestag wird er sehr deutlich.

Von Katja Schäfer
Der Manager des Bautzener Kornmarkt-Centers, Christian Polkow, hat schon mehrfach mit Bundestagsabgeordneten über die Situation des Handels gesprochen, hier unter anderem mit Caren Lay von der Linkspartei. Jetzt hat er einen offenen Brief verfasst. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mit einem offenen Brief wenden sich ECE-Center-Manager an die Abgeordneten des Bundestages, so auch Christian Polkow vom Bautzener Kornmarkt-Center. Hintergrund ist die bevorstehende Abstimmung zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes, die weitreichende Folgen für den Einzelhandel hätte. Sächsische.de sprach mit ihm darüber.