SZ + Radeberg
Merken

Corona: Viele Radeberger wollen Grippeimpfung

Ärzte raten dazu, sich gegen Grippe impfen zu lassen, aber in Radeberg sind oft keine Dosen mehr vorhanden. Doch es gibt Hoffnung, besonders für Ältere.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Arztpraxen in Radeberg ist die Nachfrage nach einer Grippeschutzimpfung hoch. Vielerorts ist kein Impfstoff mehr vorhanden. Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen rechnet mit einer neuen Lieferung.
In Arztpraxen in Radeberg ist die Nachfrage nach einer Grippeschutzimpfung hoch. Vielerorts ist kein Impfstoff mehr vorhanden. Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen rechnet mit einer neuen Lieferung. © dpa

Radeberg. Schwester Jana Ronge in der Hausarztpraxis von Dr. Peter Bacar in Radeberg rät dringend dazu, sich gegen Grippe impfen zu lassen. „Das kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich habe schon Patienten mit Influenza gesehen, denen es wirklich sehr schlecht ging. Jeder sollte sich diese Spritze geben lassen.“

Doch so sehr sie ihren Patienten eine Impfdosis verabreichen würde, es ist nicht möglich. „Es ist alles raus, wir haben keine einzige Dosis mehr. Schon Ende Oktober waren unsere Vorräte erschöpft. Obwohl wir bereits nachbestellt haben.“ 

Ihre Angebote werden geladen...