SZ + Radeberg
Merken

Wie die neuen Corona-Regeln im Rödertal umgesetzt werden

Lockerungen bei Hotels und Kultureinrichtungen, eine Verschärfung bei Gaststätten: Die Betreiber haben derzeit alle Hände voll zu tun.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Voller Saal im Radeberger Biertheater. In wenigen Tagen soll der Spielbetrieb wieder beginnen. Allerdings dürfen die Betreiber nicht alle verfügbaren Sitze belegen.
Voller Saal im Radeberger Biertheater. In wenigen Tagen soll der Spielbetrieb wieder beginnen. Allerdings dürfen die Betreiber nicht alle verfügbaren Sitze belegen. © René Plaul

Radeberg. Jetzt ist es beschlossene Sache: Ab Freitag werden die Corona-Bestimmungen gelockert. Unter anderem dürfen Sport- und Kultureinrichtungen wieder öffnen, allerdings unter Beachtung von 2G-plus. In Radeberg und Umgebung haben schon die Vorbereitungen begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...