SZ + Radeberg
Merken

Radeberger Maskenhersteller appelliert an Politik

Die Firma Esumedics hatte mit großem Aufwand die Produktion von OP-Masken hochgefahren, die nun kaum noch irgendwo erlaubt sind. Wie geht es weiter?

Von Thomas Drendel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geschäftsführer Wolfram Drescher (re.) und der Technische Leiter Christian Löffler bereiten die Anlage für die Maskenproduktion vor.
Geschäftsführer Wolfram Drescher (re.) und der Technische Leiter Christian Löffler bereiten die Anlage für die Maskenproduktion vor. © esumedics

Radeberg. Wer durch die Tür möchte, bleibt erst einmal kleben. Vor dem Reinraum der Firma Esumedics in Radeberg ist Folie ausgebreitet, beim Darüberlaufen entsteht ein Geräusch wie beim Abziehen von Tesa-Film. Jedes Staubkorn wird hier von den Schuhen geholt. Zuvor muss jeder Schutzkleidung anziehen, natürlich.

Ihre Angebote werden geladen...