SZ + Döbeln
Merken

Busfahrer müssen keine Maske tragen

Seit Donnerstag gilt wegen dem Coronavirus OP- oder FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn. Mittelsachsen meldet am Donnerstag 128 neue Corona-Nachweise.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die meisten Fahrzeuge von Regiobus sowie beauftragten Unternehmen haben inzwischen eine Schutzvorrichtung im Fahrerbereich.
Die meisten Fahrzeuge von Regiobus sowie beauftragten Unternehmen haben inzwischen eine Schutzvorrichtung im Fahrerbereich. © Landratsamt Mittelsachsen

Mittelsachsen. Am Donnerstag ist die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung in Kraft getreten. Eine der Hauptänderungen betrifft die Pflicht zum Tragen von OP- beziehungsweise FFP2-Masken im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Für viele Fahrgäste aber ist diese gar nicht neu, wie von der Mitteldeutschen Regiobahn sowie von Regiobus Mittelsachsen zu erfahren ist.

Ihre Angebote werden geladen...