SZ + Sachsen
Merken

So steht Sachsen zu hartem Lockdown

Laut einer Umfrage plädiert eine knappe Mehrheit für ein Herunterfahren des öffentlichen Lebens. In Sachsen könnte dies nach Ostern Realität werden.

Von Tobias Winzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leere Einkaufsstraßen - das wäre eine der Folgen eines neuerlichen harten Lockdowns.
Leere Einkaufsstraßen - das wäre eine der Folgen eines neuerlichen harten Lockdowns. © Christian Juppe

Besorgniserregende Infektionszahlen und wieder mehr Patienten in den Krankenhäusern - kurz vor Ostern spitzt sich die Corona-Lage nicht nur in Sachsen, sondern in ganz Deutschland zu. Nachdem Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der vergangenen Woche zunächst eine "Osterruhe" mit zusätzlichen Ruhetagen verordnet hat, dies aber wenig später zurücknehmen musste, werden die Rufe nach einem scharfen Lockdown nun wieder lauter. Manche wünschen sich in dem Zusammenhang auch, dass sich der Bund stärker gegen die Länder durchsetzt und beispielsweise einen Lockdown für ganz Deutschland verhängt.

Ihre Angebote werden geladen...