SZ + Dippoldiswalde
Merken

SOE: Fahrradersatzteile werden knapp

Hätte, hätte gerne eine Fahrradkette - der Fahrradmarkt erlebt wegen Corona Rekordumsätze, doch der Nachschub aus Fernost stockt.

Von Egbert Kamprath
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mechanikermeister Sandro Neubert vom Zweiradservice Gey in Ruppendorf. „Wir können zwar noch einiges anbieten, aber wer eine bestimmte Farbe oder Ausstattung wünscht, der hat es immer schwerer.“
Mechanikermeister Sandro Neubert vom Zweiradservice Gey in Ruppendorf. „Wir können zwar noch einiges anbieten, aber wer eine bestimmte Farbe oder Ausstattung wünscht, der hat es immer schwerer.“ © Egbert Kamprath

Fahrradersatzteile, im Internet normalerweise mit wenigen Klicks fast über Nacht beschafft oder durch einen schnellen Besuch beim Fachhändler, sind zur Zeit Mangelware. Von den Händlern gibt es Antworten wie „Haben wir nicht...!“, „Das dauert aber...!“ oder „Wir wissen nicht, wann wieder was reinkommt...!“ Zu Zeiten der Mangelwirtschaft war das so üblich. Dass so etwas aber in der heutigen Zeit noch einmal wiederkehren würde, hätte sich kaum jemand vorstellen können.

Ihre Angebote werden geladen...