SZ + Sebnitz
Merken

Wieder Badespaß in der Sächsischen Schweiz

Hallenbäder und Wellnesstempel dürfen wieder öffnen. Nicht überall gelingt das. Bei manchen dauert es noch und es gibt auch ein Problem.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rettungsschwimmerin Diana Thiele misst schon mal die Wassertemperatur in der Toskana-Therme in Bad Schandau.
Rettungsschwimmerin Diana Thiele misst schon mal die Wassertemperatur in der Toskana-Therme in Bad Schandau. © Steffen Unger

In den ersten Bundesländern beginnen in wenigen Tagen die Winterferien. Und da die Sächsische Schweiz bei Urlaubern aus Berlin, Brandenburg oder auch Niedersachsen eine beliebte Ferienregion ist, kommt die Wiedereröffnung von Spaß- und Hallenbädern sowie Wellnesstempeln gerade noch rechtzeitig. Und auch in Sachsen sind bald Winterferien an. Badespaß dürfte auch da ganz oben auf der Hitliste stehen.

Ihre Angebote werden geladen...