SZ + Deutschland & Welt
Merken

Umfrage zeigt: Ungeimpfte wollen ungeimpft bleiben

Zur Eindämmung der Pandemie ist es eine hohe Impfquote nötig. Aber Ungeimpfte wollen nicht von ihrer Einstellung abrücken, belegt eine Forsa-Erhebung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Mehrheit der Ungeimpften wird sich laut einer Umfrage wohl in nächster Zeit auch nicht mehr von einer Corona-Impfung überzeugen lassen.
Die Mehrheit der Ungeimpften wird sich laut einer Umfrage wohl in nächster Zeit auch nicht mehr von einer Corona-Impfung überzeugen lassen. © Lehtikuva

Die Mehrheit der Ungeimpften wird sich laut einer Umfrage in den kommenden Wochen voraussichtlich nicht mehr von einer Corona-Impfung überzeugen lassen. Bei der Befragung von rund 3.000 Ungeimpften durch das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums hätten 65 Prozent angeben, sich „auf keinen Fall“ in den nächsten zwei Monaten impfen zu lassen, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Ihre Angebote werden geladen...