SZ + Döbeln
Merken

Umsatzplus von 20 Prozent: Ostrauer Firma profitiert von Corona

Während des Lockdowns waren viele Menschen zu Hause und hatten viel Zeit. Die Meffert AG hat mit ihren Produkten Abhilfe geschafft.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sandra Kroh arbeitet in der Lagerhalle der Meffert AG in Ostrau. Dort gibt es etwa 1.700 Lagerplätze für Produkte, die in die ganze Welt gehen.
Sandra Kroh arbeitet in der Lagerhalle der Meffert AG in Ostrau. Dort gibt es etwa 1.700 Lagerplätze für Produkte, die in die ganze Welt gehen. © Dietmar Thomas

Ostrau. 2020 war eines der besten Umsatzjahre für die Meffert AG mit ihrer Produktionshalle in Ostrau. Das Unternehmen, das seit 1992 im Gewerbegebiet angesiedelt und der Arbeitgeber von etwa 80 Angestellten ist, produziert Farben – für Maler, große Unternehmen oder für Heimwerker.

Ihre Angebote werden geladen...