SZ + Dresden
Merken

Corona: "Nur ein Impfstoff rettet die Veranstalter"

Die Veranstaltungsbranche wehrt sich weiter gegen ihr Sterben. Rodney Aust setzt auf Förderprogramme, Impfstoffe und gute Nerven, weit über Sommer 2021 hinaus.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Über den Großveranstaltern braut sich immer mehr zusammen. In kurzfristige Veranstaltungen haben Gäste Rodney Aust zufolge halbwegs Vertrauen. Auch Tickets für 2022 verkaufen sich. Doch an den nächsten Sommer glaubt niemand.
Über den Großveranstaltern braut sich immer mehr zusammen. In kurzfristige Veranstaltungen haben Gäste Rodney Aust zufolge halbwegs Vertrauen. Auch Tickets für 2022 verkaufen sich. Doch an den nächsten Sommer glaubt niemand. © René Meinig

Dresden. "Im Herbst holen wir alles nach, was Corona seit Frühjahr verhindert." Das haben nicht nur Musik- und Festivalfans gehofft. Davon sind auch die Veranstalter ausgegangen. Nun ist Herbst und kein Ende der Krise in Sicht. 

Ihre Angebote werden geladen...