SZ + Radeberg
Merken

„Vom Unglückstag fehlt mir jede Erinnerung“

Joe Balzer aus Wachau verletzte sich bei einem Absturz in den Alpen schwer, danach infizierte er sich auch noch mit Corona. Jetzt ist die Hilfsbereitschaft groß.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Joe Balzer und seine Lebensgefährtin Eveline Henschel: Er verletzte sich bei einem Unfall in den Alpen schwer. Nach Koma und wochenlangem Klinikaufenthalt ist er jetzt wieder zurück in Wachau.
Joe Balzer und seine Lebensgefährtin Eveline Henschel: Er verletzte sich bei einem Unfall in den Alpen schwer. Nach Koma und wochenlangem Klinikaufenthalt ist er jetzt wieder zurück in Wachau. © Sven Ellger

Wachau. Seine Aussprache ist klar, immer wieder huscht ein Lächeln über sein Gesicht: Nach Wochen im Koma, nach langem Krankenhausaufenthalt ist Joe Balzer wieder zu Hause in Wachau. Er genießt es, in der Sonne zu sitzen, schließt ab und zu die Augen. „Endlich wird es wärmer. Hoffentlich bleibt das Wetter so“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...