SZ + Löbau
Merken

Wegen Corona: Löbauer Gymi schließt Mensa

Die Schule hat die Mittagessenversorgung vorerst gestoppt. Der Grund: zu wenig Platz in der Mensa. Nun wird eine Alternative gesucht. Eltern sind empört.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Berndt musste eine schwere Entscheidung treffen: Keine Mittagessen-Ausgabe ab sofort, weil der Platz in der Mensa nicht reicht.
Torsten Berndt musste eine schwere Entscheidung treffen: Keine Mittagessen-Ausgabe ab sofort, weil der Platz in der Mensa nicht reicht. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Andrea Bürger redet sich in Rage. Kein Wunder, denn der Neugersdorferin geht es um das Mittagessen für ihre zwei Söhne und die Tochter, die allesamt das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Löbau besuchen. "Als meine Tochter am Montagnachmittag nach Hause kam, hieß es, dass es ab sofort kein Mittagessen mehr geben wird", sagt sie. Ihre Anrufe beim Essenversorger Sodexo und bei der Schule bestätigten die Angabe der Siebtklässlerin. Die Mutter macht das wütend: "Wie soll das gehen - sollen die Kinder den ganzen November mittags immer nur Schnitten essen - bei meist sechs bis acht Unterrichtsstunden täglich?", fragt sie sich. Gerade die größeren Jungs hätten guten Appetit und brauchen etwas zu essen.

Ihre Angebote werden geladen...