SZ + Freital
Merken

Langer Weg für Sportler nach schwerer Covid-Erkrankung

Nach der Intensivstation in Dresden folgten Reha in Kreischa, Lebertransplantation in Leipzig - und ein neues Leben mit viel Demut.

Von Gabriele Fleischer
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leander Wagner erholt sich nach der Lebertransplantation bei der Familie. Er kämpft mit den Folgen einer schwere Covid-Erkrankung. Von seinen Muskelpaketen ist ihm nichts geblieben.
Leander Wagner erholt sich nach der Lebertransplantation bei der Familie. Er kämpft mit den Folgen einer schwere Covid-Erkrankung. Von seinen Muskelpaketen ist ihm nichts geblieben. © Daniel Schäfer

Leander Wagner sitzt neben dem Weihnachtsbaum in seiner Wohnung und schaut Fernsehen, vor ihm steht der Rollator, neben ihm achtet seine Lebensgefährtin auf ihn. Was er im letzten halben Jahr durchgemacht hat, können beide noch immer nicht glauben.

Ihre Angebote werden geladen...