SZ + Radeberg
Merken

Wo Ottendorfs modernstes Café entsteht

Der Neubau des Mühlenbäckers ist fast zur Hälfte fertig. Die Chefs peilen einen besonderen Eröffnungstermin an.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf das neue Café des Ottendorfer Mühlenbäckers von der Terrassenseite aus. Der Neubau entsteht am Hauptsitz an der Frankenfurt.
Blick auf das neue Café des Ottendorfer Mühlenbäckers von der Terrassenseite aus. Der Neubau entsteht am Hauptsitz an der Frankenfurt. © Ottendorfer mühlenbäcker

Ottendorf-Okrilla. Das ging schnell: Im November vergangenen Jahres stand erstmals ein Bagger auf dem Grundstück am Ottendorfer Mühlenbäcker. Die Chefs der Bäckerei Volker Beduhn und Robert Meyer gaben den Startschuss für den Bau des neuen Mühlencafés am Hauptsitz an der Frankenfurt. Jetzt steht bereits das erste Stockwerk. Mit etwas Fantasie kann sich jeder schon die großen Fensterflächen vorstellen. Nur dort, wo der Eingang sein soll, befindet sich noch ein großes Loch.

Ihre Angebote werden geladen...