SZ + Pirna
Merken

Der Mann, der unter der Brücke schläft

Ein Tscheche übernachtet im Freien unter der Sachsenbrücke. Sein Hund Paco ist an seiner Seite. Pirnaer Anwohner machen sich Sorgen und rufen die Polizei.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Filip Vimr aus Tschechien ist obdachlos. Mit seinem Hund Paco zieht er durch Deutschland und Europa. So kam er auch nach Pirna.
Filip Vimr aus Tschechien ist obdachlos. Mit seinem Hund Paco zieht er durch Deutschland und Europa. So kam er auch nach Pirna. © Mareike Huisinga

Donnerstagmorgen, 8.15 Uhr, Sachsenbrücke auf der Copitzer Seite. Ein junger Mann faltet ordentlich seine Decken zusammen. Er hat eine schwarze warme Wollmütze auf, seine Jacke ist dick wattiert. Diese Wärme braucht er auch, denn es sind nur fünf Grad Celsius. Neben ihm liegt ruhig sein Hund Paco.

Ihre Angebote werden geladen...