Bischofswerda
Merken

Der Zirkus kommt nach Bischofswerda

Circus Busch gastiert auf dem Festplatz in Bischofswerda. Neben Tierdressuren und Artistik sind auch Motorradstunts zu sehen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marylin zeigt im Programm von Circus Busch Pferdedressuren. Das Ensemble gastiert am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche in Bischofswerda.
Marylin zeigt im Programm von Circus Busch Pferdedressuren. Das Ensemble gastiert am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche in Bischofswerda. © PR

Bischofswerda. Circus Busch baut sein Zelt auf dem Festplatz am Goldbacher Weg in Bischofswerda auf. 600 Besucher finden darin Platz. Zirkusdirektor Hardy Scholl verspricht „ein Programm der Spitzenklasse mit Stunts, internationalen Artisten, wundervollen Tierdarbietungen und Clownerie“. Begleitet wird es von modernem Ton- und Lichtdesgin.

Besonders stolz ist Hardy Scholl auf seine Söhne. Als „Gebrüder Scholl“ wurden Alfred und René in der RTL Show „Das Supertalent“ mit dem goldenen „Buzzer“ ins Finale gewählt. Die Beiden zeigen unzählige Tricks auf dem Trampolin, darunter den selten zu sehenden „dreifachen Salto“. In der neuen Show „Sensations“ sorgen auch weitere Künstler für Nervenkitzel. Zu ihnen gehören die Cueros mit ihren Motorrädern. Natürlich dürfen die Artisten in einem großen Zirkusprogramm nicht fehlen. Für Talina geht es hoch in die Zirkuskuppel für ihren Auftritt am Luftnetz. Dort zeigt sie ihre kräftezehrende, außergewöhnliche Darbietung. Auch der junge Jongleur Alfred überrascht in der Manege. Er jongliert in hohem Tempo mit Feuerfackeln, Bällen und Kegeln. Tierlehrerin Marilyn Zinnecker zeigt Kamele und edle Friesenhengste in einer einzigartigen Dressur. Der Auftritt der acht Ponys wird die Herzen vor allem der kleinen Besucher höher schlagen lassen. Viele weitere Darbietungen runden das Programm ab. Und natürlich darf auch einer nicht fehlen – Clown Peppina. Die Vorstellung wird das Publikum für mehr als zwei Stunden verzaubern und in eine ganz andere Welt entführen, sagt Hardy Scholl.

Das Ensemble gastiert am 18. und 19. September in Bischofswerda auf dem Festplatz am Goldbacher Weg. Die Vorstellungen beginnen am Mittwoch um 16 Uhr und 19.30 Uhr und am Donnerstag 17 Uhr. Am Mittwoch 16 Uhr lädt der Circus Busch zur Familienvorstellung ein. Dann kosten die Karten für alle Plätze zehn Euro, Loge 15 Euro. Die Kasse ist ab dem 17. September täglich von 12 bis 13 Uhr sowie eine Stunde vor Vorstellungsbeginn besetzt. (SZ)

www.circus-busch.net