Deutschland & Welt
Merken

Deutsche glauben kaum an außerirdische Flugobjekte

Unbekannte Flugobjekte gibt es immer wieder. Aber dass einige davon aus anderen Welten zu uns kommen und geborgen wurden, glaubt die Mehrheit der Deutschen nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das im Juni 2019 vom US-Verteidigungsministerium veröffentlichte Video zeigt ein UFO, das von Piloten der US-Marine gesichtet wurde.
Das im Juni 2019 vom US-Verteidigungsministerium veröffentlichte Video zeigt ein UFO, das von Piloten der US-Marine gesichtet wurde. © U.S. Department of Defense/dpa

Berlin. Die Mehrheit der Deutschen (55 Prozent) glaubt nicht daran, dass die US-Regierung außerirdische Flugobjekte geborgen hat. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass 28 Prozent der Befragten die Möglichkeit solcher Entdeckungen für plausibel halten, während 17 Prozent sich zu keiner Aussage bezüglich des Themas äußerten.

Besonders auffällig ist, dass ältere Befragte ab 55 Jahren am häufigsten angeben, nicht an die Existenz geborgener außerirdischer Flugobjekte zu glauben, wobei 64 Prozent dieser Altersgruppe diese Ansicht vertreten. Die Umfrage und umfasste über 13 000 Personen in Deutschland, die alle älter als 18 Jahre waren.

In einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Repräsentantenhauses berichteten vergangene Woche zwei ehemalige Militärpiloten und ein Ex-Geheimdienstmitarbeiter von Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte. Es wurden angeblich "nicht-menschliche" Überreste solcher Objekte geborgen.

Die Situation wird als mögliches Problem für die nationale Sicherheit der USA betrachtet. Die Berichte über die Flugobjekte haben ein wachsendes Interesse geweckt und werfen weiterhin Fragen auf. Am Montag hatte auch die "Bild"-Zeitung über ein 177-seitiges "geheimes Ufo-Papier" mit vermeintlichen Sichtungen berichtet. (dpa)