Deutschland & Welt
Merken

Großeinsatz in Halle: Verdacht auf Bau einer Bombe

In Halle ist die Polizei am Samstag im Großeinsatz. Ein Mieter soll in seiner Wohnung eine Bombe gebaut haben. Die Hintergründe sind unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen des Verdachts eines Bombenbaus in einer Wohnung hat es in Halle am Samstagnachmittag einen größeren Einsatz der Polizei gegeben.
Wegen des Verdachts eines Bombenbaus in einer Wohnung hat es in Halle am Samstagnachmittag einen größeren Einsatz der Polizei gegeben. © Soeren Stache/dpa (Symbolfoto)

Halle. Wegen des Verdachts eines Bombenbaus in einer Wohnung hat es in der Schlosserstraße in Halle am Samstagnachmittag einen größeren Einsatz der Polizei gegeben.

Der Sachverhalt werde aktuell noch geprüft, es seien Spezialisten im Einsatz, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Nähere Angaben zu dem Vorfall machte er zunächst nicht.

Zuerst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" online darüber berichtet. Ein Sprecher bestätigte der Zeitung, dass Spezialisten für das Entschärfen von "unkonventionellen Spreng- und Brandvorrichtungen" aus Magdeburg unterwegs nach Halle seien.(dpa)