Merken

Die beliebtesten Baby-Vornamen

Die Ranglisten für 2018 in den Kliniken Pirna und Freital zeigen ein unterschiedliches Bild.

Teilen
Folgen
Carlo Drechsel war am Silvestermorgen das letzte Kind, das 2018 in Freital geboren wurde. Der Junge wog 4 040 Gramm und war zur Geburt 55 Zentimeter lang.
Carlo Drechsel war am Silvestermorgen das letzte Kind, das 2018 in Freital geboren wurde. Der Junge wog 4 040 Gramm und war zur Geburt 55 Zentimeter lang. © Daniel Schäfer

Die meist gewählten Vornamen in Pirna

Mädchen:

1. Hanna (14)

2. Emilia (13)

3. Charlotte (11)

4. Lotta, Sophie/Sofie (je 10)

5. Mia (9)

6. Lea, Marie, Frieda (je 8)

7. Matilda, Leonie (je 6)

Jungen:

1. Karl (14)

2. Ben, Emil (je 12)

3. Oskar, Paul, Luis/Louis, Finn/Fynn (je 11)

4. Anton, Felix, Tim (je 8)


Die meist gewählten Vornamen in Freital

Mädchen:

1. Mathilda/Matilda (6)

2. Emilia, Luise, Lena (je 4)

Jungen: 

1. Ben (6)

2. Emil, Jonas, Max (je 4)